Über mich

Ausbildungen

  • 2008 Abschluss als dipl. Pflegefachfrau DN l
  • 2010 Abschluss als dipl. Pflegefachfrau DN II/ HF
  • 2011 Ausbildung und Abschluss zur ärztlich diplomierten Masseurin in Klassischer Massage
  • 2015 Abschluss dipl. Aromatherapeutin

 

Persönlich

Geboren im Jahr 1985 im Zürcher Oberland. Seit 2012 bin ich verheiratet und lebe seither im Emmental und es gefällt mir sehr gut.

Die Arbeit mit Menschen begleitet mich beruflich wie auch in der Freizeit seit einigen Jahren. Trotzdem merke ich dass die Zeitliche Ressource für den Patienten im Spital am Bett oft sehr eingeschränkt ist. In der Massage kann ich die Zeit, Aufmerksamkeit und Einsatz auf eine Person richten. Es ist immer wieder schön zu sehen wie erleichtert und gut tuend eine Massage für das Gegenüber sein kann. Zudem motiviert es mich präventiv auf verschiedenen Ebenen etwas für die Gesundheit eines Menschen und nicht ausschliesslich gegen die Krankheit zu unternehmen.